Blackrock Silver Corp.

Kennzahlen

WKN_________________________A2QQ2S
Symbol Frankfurt_______________ AHY0
Symbol TSX_____________________ BRC
Symbol OTC__________________  BKRRF
ISIN__________________CA09261Q1072

   Analysten Kursziel:        $ 2,00 pro Aktie

Aktienstruktur

ausgegebene Aktien_____161,785,614
Warrants__________________35,132,809
Optionen__________________11,160,000
Restricted Shares _________  1,317,536
Voll verwässert_________  209,395,959

Eigentümerstruktur

Institutionelle Aktionäre_______ca. 59%
Management/Aufsichtsrat____ ca.   4%
Freie Aktionäre_______________ ca. 37%

Blackrock Silver Corp. ist eine in Vancouver ansässige Rohstoffgesellschaft, die sich mit der Exploration und Entwicklung von Gold- und Silberprojekten in Nevada/USA beschäftigt. Das Flagschiffprojekt in dem Nevada Portfolio von Blackrock Silver ist das Tonopah West Gold & Silber Projekt im Gebiet Walker Lane.

„Mit vier Bohrgeräten vor Ort, die darauf hinarbeiten, im Jahr 2021 eine erste Ressourcenschätzung bei Tonopah West zu liefern, ist es offensichtlich, dass wir im Silberbereich etwas unglaublich Einzigartiges in unseren Händen haben“, sagte Andrew Pollard, CEO von Blackrock, in einer Erklärung. „Während die meisten denken, dass Nevada ein Gebiet ausschließlich für massive Goldfunde ist, so ist Nevada bis heute als „Silver State“ bekannt. Der Silberbezirk Tonopah, der nach der Comstock Lode in Bezug auf die historische Produktion an zweiter Stelle steht, ist ein großer Teil dieses Grundes.“ Herr Pollard fügte hinzu: „The Queen of the Silver Camps“, wie es bekannt wurde, produzierte in der Vergangenheit mehr als 174 Millionen Unzen Silber und 1,8 Millionen Unzen Gold aus etwa 7,5 Millionen Tonnen Material und etablierte es damit als eines der bedeutendsten Silber-Gold-Bezirke in Nordamerika, sowohl in Bezug auf Größe als auch auf Gehalt. Das Tonopah West Projekt stellt die Konsolidierung der westlichen Hälfte dieses ertragreichen Bezirks dar.“

Erste Ressourcenschätzung gemäss NI43-101 wird Ende März/Anfang April 2022 erwartet.

Im Jahr 2021 hatte sich bereits Majestic Silver, der Senior Silberprozent mit einer Markkapitalisierung von ca. $ 3,5 Milliarden beteiligt.

Anfang März 2022 hat Blackrock Silver eine Kapitalerhöhung durchgeführty, die zu 100% von Eric Sprott, dem kanadischen Milliardär und Rohstoffinvestor, gezeichnet wurde.

„Mexiko und Peru, die mit großem Abstand die weltweit größten Silberproduzenten sind, belegten in derselben Umfrage den 42. bzw. 34. Platz, was unterstreicht, wie attraktiv Nevada im globalen Rahmen ist“, sagte Herr Pollard weiter. „Das Silber-Gold-Verhältnis von 100 zu 1, das im Silberbezirk Tonopah gefunden wurde, macht es zu einem klaren Highlight in einem Sektor, in dem der Großteil der Produktion als Nebenprodukt von Basismetallminen stammt. Diese Silberproduktion sind überwiegend an andere Metalle gebunden.

Derzeit ist Blackrock Silver Corp. mit Hochdruck damit beschäftigt die erste Ressource zu definieren. Wir sind überzeugt, dass wir hier ein exzellentes Ergebnis erwarten können.

Research Reports (Englisch)

(PDF download)

Firmenpräsentation (Englisch)

Blackrock Silver - Präsentation Metals Forum März 2022

Tonopah West – Fakten

Historischer hoghgehaltiges Silbergebiet.

Eines der größten historischen Silberbezirke in Nordamerika, der in der Vergangenheit 174 Mozs Ag & 1,8 Mozs Au aus 7,5 Mio. Tonnen produziert hat.

Untertagebau von 1900 bis 1930,  in denen bis zu 14.000.000 Unzen Silber pro Jahr produziert wurde.

Das neu konsolidierte Landpaket besteht einer Fläche von 25,5 Quadratkilometern (6.300 Acres); Blackrock ist grösster Kozessionshalter im Silberdistrikt Tonopah.

Blackrock ist die erste Gesellschaft, die weitere Exploration durchgeführt haben, die insbesondere auf historische Abbaustätten abzielen.

Mit über 115.000 Meter Bohrungen, die seit Juni 2020 abgeschlossen wurden, ist Tonopah West das aktivste Silberexplorationsprojekt in Nordamerika.

Signifikante Ergebnisse reichen von 1 bis 29 Metern mit Gehalten von 200 g/t bis 5.080 g/t AgEq (bis zu 26 g/t Gold, 2.994 g/t Silber).

Blackrock Silver hat bis heute mehr als 115.000 Meter gebohrt

Silver Cloud

  1. Großes Landpaket bestehend aus 572 Bergbau-Claims mit einer Fläche von 45 km² (+12.000 Acres)
  2. Zentriert am Northern Nevada Rift, angrenzend an Heclas Hollister-Mine
  3. Ehemaliges Projekt Teck, Placer Dome und Newmont mit mehreren hochgehaltigen Goldabschnitten, die durch Bohrungen (~8000 m) gefunden wurden
  4. Seit 2005 nicht bearbeitet, erschließt ein neues Verständnis der regionalen Geologie, das aus nahe gelegenen Entdeckungen abgeleitet wurde, Potenzial und führt zu neuer geologischer Interpretation
  5. Mehrere Ziele; Signifikantes Blue-Sky-Potenzial
Übersicht über die Bohr- und Explorationsaktivitäten von Blackrock Silver auf dem Flaggschiff Projekt Tonopah-West.

Management & Aufschtsrat

William (Bill) Howald, Vorsitzender des Aufsichtsrates

Herr Howald ist ein erfolgreicher Unternehmer, der mehrere börsennotierte Unternehmen gründete und die Explorationsabteilung eines großen Bergbauunternehmens leitete. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung im Aufbau von Explorationsteams und der Entwicklung und Erstellung von qualitativ hochwertigen Ressourcen. Als Führungskraft lieferte Herr Howald die strategische Vision, Planung und Umsetzung vieler Programme für Junior- und Senior-Goldproduzenten die echte Werte geschaffen haben. Zuletzt leitete er den Erwerb, den Ausbau und die Inbetriebnahme der Mine Florida Canyon im westlichen Zentrum von Nevada. Die Mine hat 18 Monate nach Erwerb bereits die kommerzielle Produktion begonnen. Bis heute hat Bill rund 300 Millionen US-Dollar an Projektfinanzierungen in Argentinien, Brasilien, Chile, Peru, der Dominikanischen Republik und Nevada durchgeführt. Vor der Gründung von Junior-Bergbauunternehmen war er General Manager of Exploration, USA und Lateinamerika bei Placer Dome Inc. Während seiner Zeit bei Placer Dome war Herr Howald ein integraler Bestandteil der Teams, die über 100 Mio. Unzen Goldressourcen in das Placer-Portfolio lieferten. Einige dieser Ressourcen, darunter Turquoise Ridge, Pipeline, Pueblo Viejo, sind heute Minen. Dort beaufsichtigte er auch die letzte systematische Bohrkampagne, die auf Silver Cloud durchgeführt wurde. Herr Howald wurde in Butte, Montana, dem „reichsten Hügel der Erde“, geboren und ausgebildet und war über 34 Jahre in der internationalen Explorations- und Bergbauindustrie vor allem im Westen der USA, Mexiko sowie mittel- und südamerikanisch tätig. Er ist ein zertifizierter professioneller Geologe und eine qualifizierte Person gemäß NI43-101.

 

Andrew Pollard, President & CEO, Aufsichtsrat

Bevor Herr Pollard 2019 als President & CEO zu Blackrock kam, hatte er sich bereits als Unternehmensberater in der Bergbauindustrie etabliert. Herr Pollard gründete 2006 die Mining Recruitment Group Ltd (MRG) und hat ein „Who’s Who“ -Netzwerk in der Bergbau- und Finanzwelt aufgebaut, wobei er seine persönlichen Beziehungen nutzt, und hat bei einigen prominenten und erfolgreichen Rohstoffunternehmen mitgewirkt. In einem Sektor, in dem das Management von entscheidender Bedeutung ist, war er als vertrauenswürdiger Berater für Explorationsunternehmen und Produzenten tätig, wobei die Finanzierungsaktivitäten für Firmen vom Seed-Stadium bis hin zu Firmen mit einer Marktkapitalisierung von merh als 100 Milliarden US-Dollar reicht.

 

Daniel Vickerman, SVP Corporate Development, Aufsichtsrat

Herr Vickerman ist ein erfahrener institutioneller Vertriebs- und Corporate Finance-Experte mit 25 Jahren Erfahrung in der Finanzbranche und war zuvor Managing Director, Head of UK von Beacon Securities UK und ehemaliger Managing Director, Head of UK für Edgecrest Capital. Bevor er zu Edgecrest Capital UK kam, war Herr Vickerman Managing Director, Co-Head of Canadian Equity Sales UK bei Canaccord Genuity Corp. Herr Vickerman war zuvor auch bei Thomas Weisel Partners Group Inc. tätig, wo er als Senior Vice President tätig war. Daniel verbrachte über vier Jahre bei einem in London ansässigen Alternativen Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von über 400 Millionen US-Dollar, dem Handel mit Rohstoffen und Devisen. Herr Vickerman verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Mineralexplorations- und Entwicklungsungsunternehmen und hat mehr als 1 Milliarde Dollar für private und börsennotierte Unternehmen eingeworben.Er hat einen Bachelor of Arts, Economics von der University of Western Ontario und ist derzeit unabhängiger Aufsichtsrat bei Discovery Metals Corp.

 

Randy Minhas, Finanzvorstand

Randy Minhas ist ein Chartered Professional Accountant mit umfangreicher Finanzerfahrung in der Technologie-, Fertigungs- und Ressourcenbranche. Herr Minhas ist seit 2011 als Director, Chief Financial Officer und Controller für mehrere börsennotierte Unternehmen tätig und konzentriert sich auf Prognosen, Geschäftsentwicklung, Entwicklung interner Kontrollen und die komplette Finanzberichterstattung. Neben seiner früheren Tätigkeit als CFO von Blackrock war Herr Minhas auch als Group Controller für Rye Patch Gold Corp., einen Goldproduzenten in Nevada, tätig. Bevor er zu Rye Patch Gold Corp. kam, war Herr Minhas als Finanzberater und SOX-Spezialist für Golden Queen Mining Co. Ltd. tätig und trug dazu bei, das Unternehmen von einem Explorationsunternehmen zu einem gold- und silberproduzierenden Unternehmen zu entwickeln. Herr Minhas hat einen Bachelor of Business Administration von der Simon Fraser University und schloss 2008 seine Chartered Accountant-Ernennung ab, während er 2017 auch seine Chartered Director Certification abschloss. Derzeit ist er Director für Clean Seed Capital Group Ltd. und Affinor Growers Inc.

 

Amit Kumar, Corporate Secretary

Herr Kumar MSc (Geologie), hat mehr als 8 Jahre Erfahrung als Geologe und Projektmanager. Er ist ein junger enthusiastischer und hochorganisierter Fachmann mit nachgewiesenen unternehmerischen Führungsqualitäten. Als Projektmanager hatte er zwei Bohrprogramme für das Unternehmen in British Columbia (2009-2011) erfolgreich organisiert und betreut. Er war verantwortlich für die Projektinitiierung, Planung, Ausführung, Lieferung und Abschluss.

 

Blackrock Silver Corp.

200 Granville Street, Suite 2710

Vancouver, British Columbia, V6C 1S4

Canada

Telefon: +1 604 817 6044

Website: www.blackrocksilver.com

Email: info@blackrocksilver.com