Rokmaster Resources Corp.

Kennzahlen

WKN
A2JK8F
Symbol Frankfurt
1RR1
Symbol TSX
RKR
Symbol OTC
RKMSF
ISIN
CA77543A2083

Aktienstruktur

ausgegebene Aktien
139.695.023
Warrants
69.029.720
Optionen
11.430.000
Broker Warrants
5.024.421
Voll verwässert
225.179.164

Eigentümer­struktur

Institutionelle Aktionäre
ca. 23%
Management/Insider
ca.30%
Free Float
ca. 47%
Rokmaster Resources ist ein im Jahre 2010 gegründetes kanadisches Rohstoffunternehmen mit ihrem Flaggschiff Gold- und polymetallischem Projekt Revel Ridge in British Columbia/Kanada. Darüber hinaus befinden sich im Portfolio von Rokmaster ein Kupfer und Zink Projekt, ebenfalls in Canada. Für die beiden Kupfer und Zink Projekte hat die Gesellschaft bereits Anfang des Jahres ein Spin-Out, also eine Auslagerung der Projekte in eine neue börsengelistete Gesellschaft angekündigt. Die Aktionäre von Rokmaster erhalten dann Gratisaktien der neuen, ebenfalls an der Börse gelisteten Gesellschaft. Die Attraktivität von Spin-Outs ist ungebrochen, da so die Aktionäre der Gesellschaft Aktien der neuen börsengelisteten Gesellschaft bekommen, ohne nochmals zusätzlich dafür zahlen zu müssen. Das endgültige Zuteilungsverhältnis, und das genaue Datum wann das Spin-Out stattfindet, auch „Record Date“ genannt, wird noch von der Gesellschaft bekannt gegeben. Wir können nur empfehlen, rechtzeitig und auf diesem niedrigem Niveau sich mit Rokmaster Aktien einzudecken. Die beiden Kupfer und Zink Projekte finden bei unseren Wertbetrachtungen allerdings keinerlei Berücksichtigung. Der Spin-Out mit diesen beiden Projekten gibt den Aktionären von Rokmaster weiteren zusätzlichen Wert.
Rokmaster Resources konzentriert sich in seinen Aktivitäten auf die Weiterentwicklung ihres Revel Ridge Projektes mit einer Wertstudie (PEA) und einem bestätigten Barwert (NPV) von $423 Millionen. Durch die Korrektur des Goldpreises sind auch viele Goldaktien auf ein sehr niedriges Niveau gefallen. So auch die Aktien von Rokmaster. Risikobewussten Anlegern wird so die Möglichkeit geboten, sich zu einem Bruchteil des Wertes zu beteiligen. Unter Berücksichtigung der Wertstudie sollte die Aktie bei ca. $0,80-$0,90 kanadischen Dollar handeln. Daher bietet der derzeitige Aktienkurs von ca. $0,10 (ca. Euro 0,07) ein unglaublich niedriges Einstiegsniveau mit erheblichen Kurschancen.
Revel Ridge Minencamp

Präsentation

Das Revel Ridge Projekt - Übersicht

Das Revel Ridge Projekt liegt bei Revelstoke/British Columbia, ca. 5 Autostunden nordöstlich von Vancouver entfernt. Mit mehr als bestätigten 2,6 Millionen Unzen Gold per Wertstudie, gilt das Projekt als eines der unterentwickeltsten polymetallischen Projekte in British Columbia. In der Vergangenheit wurden 315 Löcher mit mehr als 41.000 Meter Länge gebohrt. Es besteht ganzjähriger Zugang zum Projekt direkt am Highway 23 Nord. Weiterhin besteht ein 40 Personen Minencamp. Alle notwendigen Genehmigungen sind bereits erteilt. Die Hauptzone des Projektes (RRMZ) ist durch orogenische Aktivitäten (tektonische Erdverschiebungen) entstanden, die eine durchgängig goldführende Zone beherbergt. Der durchschnittliche Gehalt in der Zone beträgt zwischen 6-8 Gramm pro Tonne Gestein, was als hochgehaltiges Vorkommen bezeichnet werden kann. Die parallel verlaufende Yellowjacket Zone beherbergt Silber, Zink und Blei Vorkommen.

Hauptzone - RRMZ
Yellowjacket Zone - RRYZ

Revel Ridge - Projektbeschreibung

Die Hauptzone ist eine kontrollierte orogene Goldlagerstätte, die polymetallische Massivsulfide, mit Gold, Silber, Blei und Zink führen. Die Hauptzone ist eine blattartiges Sulfid-Adersystem, das in einer Deformations- zone liegt, die aus gebändertem Massiv besteht und Stringer-Arsenopyrit-Pyrit-Sphalerit-Galena-Mineralisierung mit Gehalten an Gold und Silber. Die Hauptzone wurde an der Oberfläche durch Prospektion, Grabungen und Boden über eine Streichlänge von über drei Kilometern sowie erforscht. Bohrungen haben die Zone über 1.500 Meter Schlaglänge sowie bis zu 800 Meter abwärts definiert. Die Hauptzone sinkt um etwa 56 Grad nach Nordosten ab, mit einer durchschnittlichen bestätigten Breite von 2,5 Metern, kann jedoch bis zu 15 Meter Breite erreichen und hat das Potenzial, über den derzeitigen Stand der Exploration, signifikant erweitert zu werden.

Die silber-zink-und bleireiche Yellowjacket-Zone gilt als eine Karbonat-beherbergende Ersatzlagerstätte, die aus mehreren parallelen kieselsäurehaltigen Sphaleritegalena Lagerzonen bestehen. Die einzelnen Zonen, aus denen sich die Yellowjacket Zone zusammensetzt, treten als Lentikularkörper, die jeweils bis zu 8 Meter dick sind, am Kontakt zwischen abwechselnden Einheiten von Quarziten, phyllitischen Sedimenten und Kalkstein. Bisher konnte noch nicht bestätigt werden, dass die Yellowjacket Zone sich seitlich weiter ausgedehnt wie die Hauptzone, und benötigt daher weitere Explorationsarbeiten. Die Yellowjacket Zone verläuft parallel und befindet sich in unmittelbarer angrenzend an die Hauptzone. Die Yellowjacket Zone hat wenig nennenswertes Gold, aber sie hat höhere Silber-, Blei- und Zinkwerte als die Hauptzone, von der es metallurgisch getrennt ist. Im Gegensatz zu besser bekannten Kootenay Arc Silber-Blei-Zink-Vorkommen mit Gehalten von 2–4 g/t Silber, sind die Gehalte in der Zone Yellowjacket sehr viel höher mit Gehalten von 62,6 g/t Ag.

Research Update - 30. März 2023

Nachhaltigkeits­bericht (Englisch)

Revel Ridge - Wertstudie PEA 2021

Die Mineralressourcenschätzung in dieser aktuellen Wertstudie/technischen Bericht wurde von der Firma P&E unter Verwendung der von Rokmaster zur Verfügung gestellten Bohrlochdatenbank erstellt. Die Bohrlochdatenbank bestand aus 378 Oberflächen- und unterirdischen Bohrlöchern mit einer Gesamtlänge von 68.693 Metern. Die Mineralressourcenschätzung umfasst auch Analyseergebnisse aus 223 unterirdischen Chipproben, Bohrloch und unterirdischem Spross. Die Probendaten wurden von Intervallen von 1,0 m zusammengesetzt. Die Daten wurden entsprechend überprüft und validiert. Diese aktualisierte Mineralressourcenschätzung für das Revel Ridge Projekt hat Gültigkeit per 15. November 2021.

Revel Ridge - Wertstudie PEA 2021

Management & Aufsichtsrat

Michael Cowin, Chairman & Director

Herr Cowin verfügt über 20 Jahre Investmenterfahrung. Seit 2007 ist er Direktor von Northcape Capital („Northcape“), einem Boutique-Investmentfonds mit Sitz in Australien, der über 8 Milliarden AUD verwaltet. In dieser Zeit war er Portfoliomanager/Analyst für den Emerging Companies Fund. Vor Northcape war Herr Cowin von 2004 bis 2007 Senior Portfolio Manager bei AMP. Von 2003 bis 2004 verwaltete er den Small Companies Fund bei UBS und war als Industrieanalyst in verschiedenen Industrien tätig. Während seiner Zeit bei UBS von 1999 bis 2003 war er zudem Head of Research und Deputy Portfolio Manager für den UBS Australian Share Fund. Zwischen 1996 und 1999 war er Research Analyst bei BZW Equities. Herr Cowin hat einen Master of Business Administration von der Australian Graduate School of Management und einen Bachelor of Chemical Engineering (Honors) von der University of NSW.

John M. Mirko, President, CEO, and Director

Herr Mirko verfügt über 48 Jahre Erfahrung in der Bergbauindustrie und ist Gründer und Präsident der Canam Mining Corporation sowie President und CEO von Rokmaster Resources Corp. Er war der Gründer und jüngste Präsident von Canam Alpine Resources Ltd., bevor die Firma im September 2019 an Vizsla Silver Corp. verkauft wurde. Seit 1972 berät und prospektiert Herr Mirko international mit erfolgreicher Erfahrung in den Bereichen Exploration, Genehmigung, Minenbau und -betrieb. Er war Gründer mehrerer Unternehmen, darunter Pacific Rim Mining Corp., Frontier Pacific Mining Corp., Roca Mines Inc. und Stikine Gold Corp.

Im Jahr 2008 erhielt Herr Mirko die „E. A. Scholtz Medal for Excellence in Mine Development“ von der Association for Mineral Exploration of British Columbia und 2009 den „Mining and Sustainability Award“ der Mining Association of British Columbia für die MAX-Mine. Er ist ein angesehenes Mitglied der Society of Economic Geologists, Inc. („SEG“), des Canadian Institute Of Mining, Metallurgy and Petroleum („CIM“) und der Prospectors and Developers Association of Canada.

Michael Kordysz, Vice President, Business Development and Strategy

Herr Kordysz ist seit über 25 Jahren in der Mineralexplorations- und Technologiebranche in leitenden Managementpositionen sowie in den Bereichen Finanzen, Geschäftsentwicklung, strategische Planung und Unternehmensumstrukturierung tätig. Herr Kordysz war auch an der Notierung von Unternehmen an der Toronto Stock Exchange, der TSX Venture Exchange und den OTC-Märkten beteiligt und verfügt über erfolgreiche Geschäftserfahrung mit Bergbauunternehmen, die in Kanada, den USA, Argentinien und Indonesien tätig sind. Er hat einen Bachelor of Business Administration sowie einen Wertpapier-Compliance Abschluss.

Connor Malek, Vice President Exploration

Herr Malek ist seit über 12 Jahren im Bereich der Mineralexplorationt tätig. Nach zwei Jahren Erfahrung im Bereich der geochemischen Proben und der Goldproduktion in Westaustralien absolvierte Herr Malek ein B.Sc. (High Honors) in Geologie an der University of Saskatchewan. Herr Malek unterstützte dann die Erweiterung der Uranlagerstätte Arrow von Nexgen Energy, bevor er mit einem Partner bei First Geolas Consulting begann, wo er für mehrere Mineralexplorationsunternehmen während der Prospektion und Erschließung von Explorationsprojekten arbeitete. Mit umfangreicher Erfahrung in der Erforschung und Exploration diverser Rohstoffe in verschiedenen Ländern, hat Herr Malek zahlreiche Prospektions-, geochemische Probenahme-, geophysikalische und komplexe Bohrprogramme geleitet und sich auf die Planung, Ausführung und Berichterstattung von Arbeiten auf Liegenschaften spezialisiert

Adam Pankratz, MBA, MA, Aufsichtsrat

Herr Pankratz ist derzeit Professor für Betriebswirtschaft und Strategie an der University of British Columbia-Sauder School of Business. Er hat Erfahrung und Expertise aus den Bereichen Finanzdienstleistungsmanagement bis hin zur Leitung eines Bundestagswahlkampfes reichen. Er beherrscht ausserdem Französisch, Spanisch, Deutsch und Englisch.

Dennis Cojuco, CA, CFO und Corporate Secretary

Herr Cojuco verfügt über einen Abschluss der University of British Columbia (BSc. Chemie und Diplom in Rechnungswesen) und Wirtschaftsprüfer in British Columbia. Herr Cojuco war von 2006 bis 2009 bei PricewaterhouseCoopers LLP und von 2004 bis zur Fusion der beiden Unternehmen im Jahr 2006 bei Staley, Okada and Partners tätig. Herr Cojuco arbeitete hauptsächlich in der Bergbausparte beider Unternehmen, wo er Kunden in den Bereichen öffentliche Finanzierungen, Fusionen und Übernahmen, Berichterstattung über börsennotierte Unternehmen und verschiedenen anderen Bereichen unterstützte. Seit Herbst 2009 arbeitet er in leitenden Buchhaltungsfunktionen bei Junior-Bergbauunternehmen, sowohl in der Produktions- als auch in der Explorationsphase.

Craig Parry, Senior Advisor

Herr Parry ist Geologe und war Gründer, CEO, und hatte darüberhinaus verschiedene leitende Positionen bei verschiedenen Rohstoffunternehmen. Darunter befinden sich IsoEnergy Ltd., Skeena Resources Limited, Vizsla Resources Corp., NexGen Energy Ltd., EMR Capital, Tigers Realm Coal Limited, Tigers Realm Minerals, G-Resources Group, BlockHead Technologies Ltd., Surge Copper Corp., Gold Bull Resources Corp., Oxiana, Rio Tinto und RSG Consulting. Herr Parry hat einen Honours Degree mit Universitätsmedaille in Geologie von der University of New South Wales und ist Mitglied des Australian Institute of Mining and Metallurgy.

James (“Jim”) Oliver, Ph.D., P. Geo., Exploration Manager and Senior Advisor 

Dr. Oliver verfügt über mehr als 38 Jahre Erfahrung in der Mineralexploration und ist auf die Bewertung von Lagerstätten und Projekten spezialisiert. Von 1992 bis 1995 war er Senior Geologist bei Teck Resources und Vice President Geologie bei der Hunter Dickinson (HDI) Group of Companies. Dr. Oliver war als geologischer Berater für große Bergbauunternehmen tätig, darunter Placer Dome Inc., Falconbridge Limited, Esso Minerals Ltd., Homestake Mining Corp., Agnico Eagle Mines Limited und Taseko Mines Ltd. sowie zahlreiche Junior-Unternehmen, darunter Dundee Precious Metals, Sun Metals, Serengeti Resources, Detour Gold Corp., Skeena Resources. Dr. Oliver ist aktives Mitglied der Association of Professional Engineers and Geoscientist’s of British Columbia (P. Geo.) und der Society of Economic Geologists, Inc., Gewinner der CIM 2014 Barlow Medal und des Frank Woodside Award 2019 als Berater für herausragende Verdienste um die Mineralexplorationsindustrie.

Mark Rebagliati, P.Eng., Chief Geological Consultant

Herr Rebagliati ist beratender geologischer Ingenieur und hatte Positionen bei einer Reihe von großen Bergbauunternehmen inne. Er graduierte 1969 an der Michigan Technological University mit einem B.Sc. in Geotechnik. 1986 gründete Mark die Rebagliati Geological Consulting Ltd. mit Sitz in Vancouver, Kanada. Als Berater für Mineralexploration hat er mit der der Hunter Dickinson Group zusammengearbeitet. Er spielte eine führende Rolle bei der Entdeckung der Porphyr-Kupfer/Gold-Lagerstätten Mount Milligan, Southern Star und Kemess South in British Columbia, VMS-Lagerstätten bei Campo Morado (Mexiko), der Porphyr-Kupfer-/Gold-/Silber-/Molybdänlagerstätte Pebble East in Alaska und der Porphyr-Kupfer-/Goldlagerstätten Xietongmen und New-Tongmen in China. Herr Rebagliati erhielt mehrere Auszeichnungen für die Bergbauindustrie, darunter den „H.H. Huestis Award“ (1992) der BC Chamber of Mines für herausragende Leistungen in der Mineralexploration, den „Bill Dennis Prospector of the Year Award“ (1997) von PDAC (Prospectors and Developers Association of Canada), den „Thayer Lindsey International Discovery Award“ von PDAC (2007), den „Robert M. Dreyer Award“ (2008) der Society for Mining,  Metallurgy & Exploration würdigt herausragende Leistungen in der angewandten Wirtschaftsgeologie, die durch kommerzielle Exploration oder Erschließung von Minerallagerstätten erzielt wurden, und zuletzt den „Colin Spence Award“ (2009) der Association for Mineral Exploration BC für globale Explorationsexzellenz.

Ted Muraro, P.Eng., Advisor and Consultant

Herr Muraro widmet sich seit über 40 Jahren der Mineralexplorationsbranche und war über 30 Jahre bei Cominco Ltd. als Chefgeologe tätig. Herr Muraro hat eine B.Ap.Sc. in Geotechnik von der University of British Columbia, einem M.Sc. In Geotechnik von der Queens University und absolvierte ein Studium an der Stanford University. Er ist ebenfalls Aufsichtsrat bei Imperial Metals Corp.

Harvey Tremblay, Advisor

Herr Tremblay ist Gründer und Präsident der Hy-Tech Drilling Ltd. mit Sitz in Smithers, BC. Im Jahr 1991 gründete Herr Tremblay Hy-Tech Drilling und baute es von einem einzigen Bohrbetrieb zu einer Flotte von 25 Bohrern in ganz Kanada und Europa auf. Zu den Kunden von Hy-Tech Drilling gehören die Lundin Group, Goldcorp, Seabridge, Xstrata, Rubicon und Dennison. In enger Zusammenarbeit mit seinem Ingenieurteam half Harvey bei der Entwicklung des einzigartigen patentierten Diamantbohrers, der exklusiv für Hy-Tech Drilling erhältlich ist. Vor der Gründung von Hy-Tech Drilling arbeitete Herr Tremblay in allen Bereichen der Bergbauindustrie, einschließlich Lagerbau, Bodenprobenahme, Claim Staking und Diamantbohrungen. Derzeit ist er Direktor der Canadian Diamond Drilling Association (CDDA). Er erhielt den „David Barr Award“ (2010) für Führung und Innovation in den Bereichen Mineralexploration, Gesundheit und Sicherheit von der Association for Mineral Exploration B.C.

_______________________

Rokmaster Resources Corp.

615-625 Howe Street
Vancouver, British Columbia, V6C 2T6
Canada

Telefon: +1 (604) 290 4647

Website: www.rokmaster.com

Email: info@rokmaster.com

 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner